Mietablauf

1. Inspiration

Lass Dich von unserer Galerie inspirieren. Vielleicht entdeckst Du ja ein Konzept, das Dir besonders gut gefällt. Du kannst die fertigen Konzepte nutzen oder Deine Hochzeitsdeko ganz individuell zusammenstellen.

2. Auswahl und Anpassung der Dekoration an die Gästezahl

Berechne anhand der geladenen Gäste die Anzahl der Gästetische und ermittle die benötigte Menge der Ware. 
Du hast die Möglichkeit bis zu 3 Wochen vor der Hochzeit die Personenanzahl zu aktualisieren.

3. Absendung der Anfrage

Schicke uns Deine Zusammenstellung per Anfragekorb im Mietshop oder WhatsApp ab. Alle Preise siehst Du ganz transparent schon vorab. Eine Verleiheinheit beträgt 4 Kalendertage.

Bitte beachte den Mindestbetrag von 75 €. Bei Bestellungen unter 75 € wird eine Verwaltungspauschale / Mindermengenzuschlag i.H.v. 15 € berechnet.

4. Zusendung des Angebots

Wir prüfen nun die Verfügbarkeit der Ware zu Deinem Wunschtermin und senden Dir per Email ein unverbindliches Angebot.

Dieses Angebot ist nach der Zusendung für 7 Tage für Dich reserviert. Nach Ablauf der Frist ist die Ware wieder frei verfügbar.

5. Anzahlung

Wenn Dir unser Angebot zusagt, bitten wir um schriftliche Bestätigung innerhalb der Angebotsfrist und Leistung einer Anzahlung innerhalb von 7 Tagen. Diese ist bereits im Angebot ausgerechnet. Den Rest des Betrages sowie die Kaution kannst Du bis spätestens 7 Tage vor Mietbeginn überweisen oder am Tag der Abholung / Lieferung bar bezahlen.

6. Abholung / Lieferung / Aufbau

Die Abholung der Ware erfolgt nach terminlicher Vereinbarung frühestens 2 Tage vor der Veranstaltung. Solltest Du eine Lieferung sowie den Aufbau gebucht haben, wird die Zeit telefonisch kommuniziert. Bitte überprüfe unsere Ware umgehend nach dem Eintreffen. Alle Reklamationen, die später als 10 Stunden nach Erhalt eintreffen, werden nicht akzeptiert.

7. Haftung

Bei Verlust oder im Schadensfall wird der Wiederbeschaffungswert der jeweiligen Artikel von der Kaution einbehalten.

WICHTIG: Bei allen Textilien gelten Wachsflecken, Schimmelflecken, Risse oder Löcher als Beschädigungen.

8. Rückgabe

Verpacke alle Mietartikel so wie Du diese erhalten hast. Die Verpackung ist Vertragsgegenstand. Wenn Du nach der Feier die Mietwäsche  verpackst, achte unbedingt darauf, dass die Wäsche trocken ist. Stuhlschleifen sind entknotet zurück zu geben, andernfalls wird der entstandene Aufwand in Rechnung gestellt.

Bitte bringe die gemieteten Artikel, falls nicht anders vereinbart, am nächsten Werktag nach der Veranstaltung zurück.

9. Prüfung der Ware

Sobald die zurückgegebenen Mietartikel bei uns im Lager eingetroffen sind, werden diese auf Beschädigungen und Vollständigkeit geprüft. I.d.R. innerhalb von 7 Werktagen wird die Kaution auf Dein Bankkonto zurücküberwiesen.

Wir wünschen Euch eine schöne Feier! Es gelten unsere AGB.
Sign in

No account yet?

Shop
Wishlist
0 items Cart
My account